Mittwoch, 4. November 2020
Ein völlig missratener Tag. TRÖÖÖÖT
Kommt mal vor. Ich träumte, Joe Biden hätte gewonnen. Im Traum schlurfte ich wie jeden Morgen mit Kaffeebecher bewaffnet ins Wohnzimmer und stellte den Fernseher an. Und es war klar: der Alptraum Drumpf ist weg. Ich sank auf die Knie und jaulte immer wieder "dankeschön!". Wachte dann auf und fand mich völlig peinlich berührt, soooo würde ich im wahren Leben ja eher nicht reagieren *g* Ok, in die Küche, Kaffee kochen, Fernseher anmachen und Zack: Deja Vu wie vor 4 Jahren. Auweia.
Brummelnd vor den TV gehockt und zwischen CNN, ARD usw. hin und her gezappt. Als der Mango Mussolini dann davon schwafelte, er hätte ja gewonnen und nun solle man das Auszählen stoppen, jawollja! hatte ich genug. Ich wollte eh nach Buchholz, noch einmal eine meiner Mitpatientinnen sehen bevor sie morgen endlich in die Langzeittherapie weiterzieht.
Mach mich also hübsch, ziehe was nettes an, fahre zum Bahnhof: fällt der Zug aus. Ich habe keinen Bock, in dem Gewühl eine Stunde zu warten und sage ab. Fahre ich eben nach Schwerin, sobald sie sich da eingelebt hat. Soll ja auch hübsch sein und da war ich noch nie.

Wenn ich schon in der Stadt bin, kann ich ja gleich zur Bank und mein TAN-Verfahren ändern. Eigentlich ist die Bankdame nett, aber ich weiß nicht, ob es an meinen grauen Haaren liegt oder ich heute einen selten dusseligen Eindruck mache, jedenfalls bedauert sie sehr, aber sie dürfe mir die Einrichtung des pushTAN nicht so lange erklären, Corona und so, ob ich mit dieser zweiseitigen Anleitung wohl klar kommen würde?
Ich: "Äh, ja natürlich." Sie: "Nja, sie bräuchten schon ein etwas neueres Handy und sie müssten sich eine App runterladen...." Ich:"Also mein Handy ist eine Woche alt und ich weiß, wie man den Appstore bedient, das sollte ich hinkriegen." Sie: "Ja, also wenn nicht, dann rufen sie bitte an, ok?" Ich: "Ich habe in einem IT-Unterneh....ach, was solls. Vielen Dank. Ich denke, ich schaffe das."
Abgang verwirrte Kundin (ich).

Besagte Kundin brauchte eben übrigens 2 Minuten, das einzurichten...

Ok, ich habe dann noch fix Wolle gekauft, neue Nadeln und dann schnell nach Hause. Ich war hangry, hatte kein Mittag und nur eine Scheibe Brot morgens.

Im Ofen war noch Flammkuchen von gestern. Leider blieb ich dann wieder bei CNN hängen und der Flammkuchen wurde dann SEHR knusprig.

Nickerchen versucht, weil einfach müde von allem. Ging nicht.

Nägel blau lackiert, weil noch besteht ja irgendwie Hoffnung für Biden (und uns alle, genau genommen).

Und kaum setze ich mich hin und fange an zu schreiben, trötet es gar unangenehm aus der Wohnung nebenan. Ist das...das...DAS IST NE TUBA!!

Ja, hackt es? Tuba? Flöte war ausverkauft oder wie? Hm. Vielleicht ist es auch eine Posaune, es ist jedenfalls definitiv ein Blechinstrument und der Nachbar beherrscht es nicht. Gar nicht. Es kommen Töne raus, aber es klingt ein wenig wie der dicke Walrossbulle aus dem Zoo, wenn er Bauchweh hat.
Ich muss kichern. Gerade klang es, als wenn ein anderer Nachbar/in energisch etwas gesagt hat.

Jedenfalls ist jetzt Ruhe und ich schnappe mir jetzt die neuen Nadeln und das hübsche Mohairgarn und mache mir einen knuffeligen Pulli. So.

... comment