Mittwoch, 27. September 2023
Die Zeit vergeht rasend schnell
Ohje, eigentlich wollte ich viel öfter schreiben. Aber jetzt ist schon wieder Mittwoch, die Woche mehr als halb herum und ich bin mittlerweile ganz tief in der Therapie.

Mittlerweile kann ich mich endlich voll auf meine Krankheit und deren Ursachen konzentrieren. Mein Therapeut ist richtig gut und holt aus meinem Unterbewusstsein erstaunliche Dinge hervor.

Das führt natürlich manchmal auch dazu, dass ich nicht so gute Tage habe. Ich kaue sozusagen noch auf diesen Themen herum. Manchmal schlafe ich dann nicht so gut oder gehe gedankenverloren herum. Was dann wiederum zur Folge hat, dass Mitpatient*innen denken, ich sei irgendwie sauer. Nein. Mein Gehirn arbeitet.
Im Gegensatz zu Euch, ihr Napfnasen. Die fallen regelmäßig in Ohnmacht, wenn Seminare etc. angekündigt werden.
Der erste Satz ist regelmäßig "Boah, nee ey. Da hab ich keinen Bock drauf, da bleibe ich einfach weg."

Dezentes Räuspern meinerseits "Ähm, das ist Pflicht. Ob Du da nun Bock drauf hast oder nicht. Das hier ist immer noch kein 16-wöchiger Urlaub, auch wenn Du das gerne hättest..."

Zack, bin ich wieder "Zicke", die "Scharfe" (äh, what??), die "Nervkuh". Ja, ihr redet echt laut. Ich hab das alles gehört.

Wisst ihr was? Ihr seid mir egal. Ihr seid mir sowas von egal. Ich gehe hier meinen Weg und wenn euch meine Art nicht passt: so fucking what! Wir werden uns nie wiedersehen und selbst wenn, werdet ihr mir immer noch egal sein.

Ich bin ganz schön dankbar, dass so eine irre lange Therapie bezahlt wird. Das gibt es nicht überall und schon mal gar nicht umsonst. Anstatt mitzumachen, meckert eben. Und sauft danach weiter. Es.Ist Mir.Egal.

So. Ansonsten war heute ein sehr feiner Tag für mich, weil ich fast ein Jahr mit der Diagnose "beginnender Umbau der Leber" sprich "Leberzirrhose steht vor der Tür" herumgelaufen bin.
Heute morgen stellte sich heraus: Fehlalarm! Ich habe eine Fettleber, aber die kriegt man mit guter Ernährung wieder in den Normalzustand. Und natürlich das tun, was die supernette Ärztin in der Sonografie heute sagte: "Nicht mehr saufen, nä!?"

Nein. Nicht mehr. Ich sage nicht "nie mehr", das ist viel zu optimistisch. Aber wie sagte schon der Typ da aus "Game of Thrones"? "Not today".

Dabei bleibe ich. Heute nicht. Und das sage ich seit über 11 Wochen jeden Tag. Und werde es weiter sagen :)

... comment