Mittwoch, 6. September 2023
Summer in the City
Ein herrlicher Spätsommer, fraglos. Und ich kann nicht weg hier. NARF!
Am Dienstag ist meine Phase 1 beendet, ab dann darf ich alleine raus und hinfahren, wo ich möchte.
Nun sind heute und morgen 2 Tage, wo ich kaum etwas zu tun habe. Heute ein kurzes Forum und die drei Mahlzeiten (Anwesenheitspflicht!) und morgen nur Therapie bis 10:00. Dann wieder daddeldu. Da denkt man natürlich an lange Nachmittage an der Elbe oder im Wald hier oder einfach mal herumdüsen.

Is nich. Und ab nächster Woche habe ich dann täglich Arbeitstherapie und Inklusionsgruppen, das heißt, ich kann nicht mal eben für einige Stunden weg.

Aber ich bin ja auch nicht zum Urlaub machen hier ;) Das ist schon ok. Meine Mitkämpfer bringen mir Eis mit, dann geht es *g*

Es gibt noch nicht viel Neues hier. Ich habe Ergotherapie begonnen und töpfere ein nettes Windspiel. Arzttermine stehen an, einmal Oberbauch und einmal Thorax. Das regelt alles die Klinik hier. Wir bekommen Überweisungen und einen Termin und müssen nur hinfahren. Äußerst praktisch, das erspart einem wochenlange Suche auf Doctorlib (Wo man eh als gesetzlich Versicherte kaum etwas bekommt).
Mal sehen, was da rauskommt.

Ich huste nach wie vor, aber viel weniger als letzte Woche noch.

Ein neuer in meiner Gruppe hat transportables WLAN und mir einen Code gegeben. Bzw steht der Gigacube jetzt sogar hier in meinem Zimmer, weil ich besseren Empfang habe als er in seiner Butze :D

Darum sitze ich auch entspannt auf dem Zimmer und habe Ruhe zu schreiben, ohne dass das Querdenker-Gedröhn gewisser Mitpatienten meine Gedanken in ganz andere Bahnen lenkt. (Lies: HALT ENDLICH DEIN DUMMES MAUL UND SCHMEISS DIESE VERFICKTE BILDZEITUNG WEG!!!)
Jungejunge. Die letzten Tage war ich ziemlich gereizt und angespannt. Ich sage meistens gar nichts dazu, weil ich mich hier um MICH kümmern will und soll. Aber ab und an blubbert Galle in mir hoch.

Oder es gibt halt Gruppenmitglieder, die einem den Kaffee wegsaufen, weil man EINMAL angeboten hat, er dürfe sich etwas vom Instantkaffee nehmen.
Ja Burschi, damit meinte ich nicht "Das Glas mit meinem Namen sei ab sofort ganz alleine deins!" Ein kläglicher Rest ist noch da und das Ding war voll...Ich finde so etwas unverschämt.

Er mag wenig Geld haben, aber ich lebe auch nur von Bürgergeld. Oder Krankengeld. Da streiten sich noch die Behörden. Derzeit erhalte ich tatsächlich beides und habe erstmal alles auf die Seite gepackt. Da kommen bestimmt Rückforderungen...Noch so ein ätzendes Thema. Sicherheitshalber haben wir schon mal Übergangsgeld vorbereitet...(wir: die Sozialberaterin und ich. Sehr coole Frau!)

So. Da ich jetzt feines WLAN habe, werde ich heute Abend mal gucken, wie der Arielle-Film ist. Da ist ja bestimmt viel Wasser und vielleicht wird mir dann etwas kühler *lach*

... comment

 
Danke
Ich wollte nur kurz "laut geben", sagen, schreiben, dass ich hier gern, betroffen und mitfühlend mitlese. Wieder. Danke für diese offenen Berichte.

Schade, dass du wieder in die Klinik musstest, es hört sich dennoch unterm Strich gut und hilfreich an. Ich hoffe, dass du es diesmal schaffst, trocken zu werden und zu bleiben.
Alles Gute!

... link  

 
Dankeschön!
Ja, das gehört leider auch zu dieser beschissenen Krankheit. Also Rückfälle. Ich hätte besser gleich damals vor drei Jahren nach der Vorsorge in eine Langzeittherapie gehen sollen. Aber nunja... ;)

... link  


... comment