Sonntag, 10. September 2023
Der Herbst kommt...
Heute mal ein morgendlicher Text. Ich sitze auf der Terrasse des Cafés hier, es ist ruhig bis auf die laute Musik aus der Küche. Aber gute Mucke diesmal. Nicht wie letzten Sonntag, wo mir beim Kartoffelschälen fast Blut aus den Ohren tropfte. Schlager. Laut. Mitsingende Küchenhilfe. Schlechter Schlager. Huijuijui :D:D

Das wird gleich bestimmt cooler, der Küchenchef hat einen feinen Musikgeschmack, stelle ich fest *mitwipp*

(Lach. Mitpatient schleicht heran. "Was machste denn da?" Ich erkläre es. Er "Echt jetzt? Du schreibst über deinen Aufenthalt hier???" Fand er auf der einen Seite gut, auf der anderen eher befremdlich...)

Also: heute nochmal Küchendienst samt Kartoffeln schälen. Wir sind aber im Gegensatz zum letzten Wochenende irre viele Leute. Alleine in meiner Gruppe sind wir mit mir 7 neue und jeder neue muss an den ersten zwei Sonntagen Dienst schieben.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich allmählich keine Lust mehr dazu habe. Freitag Tischdienst, heute Küchen- und Tischdienst, Dienstag Tischdienst. NARF.
Aber ein Ende ist abzusehen. Juchu!

Ich bin nach wie vor gereizt und mir geht einiges auf die Nerven. Aber es gibt auch nette Momente.

Was mich am meisten ankotzt, ist das Verhalten einiger. Als wenn sie im Cluburlaub sind. Mithelfen? Nur unter Protest und dann gaaaaanz langsam. Regeln? Wat soll der Scheiß? Pünktlich erscheinen? Och nööööö.

Boah ey. Da kommt öfters mal mein innerer Sheldon Cooper zum Vorschein. Es gibt diese Regeln ja nicht grundlos. Manche finde ich auch deppert (z.B. darf man nicht draußen Kopfhörer etc. tragen. Man soll sich nicht abkapseln und mit den Leuten reden. Ja. Ist klar. Ich höre immer SEHR gerne zu, wenn der Kollege wieder davon spricht, dass Trump die Wahrheit sagt, Biden ein Arsch ist und die AfD toll. Ganz bestimmt...*kotzsmiley*), aber die meisten Regeln haben einen guten Grund. Wenn knapp 50 Menschen aus allen möglichen Herkünften mit der gleichen Krankheit auf ziemlich engem Raum zusammenleben und dass mindestens 15 Wochen, dann MUSS man Regeln haben. Wir haben ja alle mehr oder weniger einen Hau weg. Ich empfinde es als einfacher, wenn man sich einfach daran hält.
Kleiderordnung ist auch so'n Ding. Die ist jetzt nicht superstreng, aber sehr kurze Höschen und tiefe Ausschnitte sind nicht gerne gesehen. Hier leben ca. 75% Männer und natürlich müssen wir Frauen uns so anziehen, dass den Herren der Schöpfung *hust* nicht wuschig zumute wird.
Nunja. Wir Frauen tragen also lange Kleider und Hosen, damit keiner der Männer auf dumme Gedanken kommt. Willkommen in den 50ern...Immerhin dürfen die Herren nicht okf (Oberkörperfrei) herumlatschen. Das ist nur in sehr wenigen Fällen ein angenehmer Anblick *g*

Aber jetzt beginnt ja eh der Herbst und ich beginne wieder mit dem Sockenstricken. Liebe Freundinnen aus Rostock haben gerade ein großes Päckchen losgeschickt. Also habe ich abends gut zu tun und die beiden werden warme Füße im Winter haben ;-) Win-Win!

So, dann werde ich mich mal fix in die Küche begeben. Kartoffelsäcke wollen geleert werden...

... comment