Sonntag, 27. September 2020
Endspurt!
Ich bin zappelig und gleichzeitig faul. Ja, das geht *g*

Dienstag in einer Woche latsche ich mit einem kleinen Rollköfferchen hier vom Berg und fahre zurück in die Große Stadt. Und die letzte Woche hier wird mir lang.

Ich werde einiges vermissen: die Umgebung. Die Natur. Die Abgeschiedenheit. Einige Menschen.

Was ich nicht vermissen werde: einige Menschen, diese ver&/((§$-Matratze (aua), immer rauszulatschen wenn ich rauchen will, die vorgeschriebenen Essenszeiten und das unbequeme Sitzen (diese Stühle sind toll für ca. 10 Minuten).

Aber das sind Petitessen. Ich bin irre dankbar für diese Einrichtung und dass es sowas überhaupt hier gibt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Dazu kommt, dass ich eh eine Ausnahme hier bin, weil die Allermeisten hinterher eben nicht nach Hause fahren können. Die haben kein Zuhause mehr. Umso dankbarer und demütiger bin ich auch, dass ich die Kurve so schnell bekommen habe im Frühjahr.

Und wenn man sich das hier so anhört und miterlebt, wie es den Menschen geht, dann wird man umso froher für das, was man hat.

Ich habe Pläne für die erste Zeit. Erstmal natürlich putzen. Logisch. Dann: entkernen. Ich bin bestens in dem Vierteljahr mit 4 Hosen und 5 Shirts ausgekommen. Plus einem Pulli. Letzte Woche hatte ich Zimmerkontrolle (irgendwann erwischt es jeden...) und die Therapeutin wühlte sich glücklich durch meinen Kleiderschrank mit dem Satz: "Hach, Frau S. Sie haben so schön wenig Klamotten!"
Während die andere meine Nachttischlade aufschob und zu lachen anfing: "Also wirklich JEDER hat da ca 15 Pfund Süßigkeiten drin. Bei ihnen ist es Wolle, hehe." Woraufhin ich wortlos den Karton unterm Bett hervorzog und auf den zweiten Wollvorrat zeigte.

Jedenfalls hat die Zeit hier mal wieder gezeigt, dass man wirklich nicht so viel Tüdelkram braucht wie man meint. Die Kleiderkammer der Kirche wird sich freuen ;-)

Und dann: braucht noch jemand CDs? Ich hab noch zwei Billyregale voll, aber nutze das nicht mehr. Ich hab nicht mal mehr eine Anlage. Alles so Rock/Metal/Dingsda. Bitte melden, ich verschick auch.

Jobsuche, achja. Das steht ja auch noch an. Ich habe Bewerbungen laufen, das warte ich erstmal ab.

Und dann werde ich wohl auf Anraten eines lieben Mitlesers hier mich doch nochmal bezüglich eines Anwaltes schlau machen. Ich mag gar nicht nachrechnen, wieviel Geld mir eigentlich durch die Lappen gegangen ist weil links und rechts nicht so genau zu wissen scheinen, was geht. Aber es ist wohl eine höhere vierstellige Summe.
Das mag ich aber nicht von hier aus beginnen. Ich darf nur auf meinem Zimmer das Handy nutzen und da ich tagsüber eher selten auf dem Zimmer bin, bin ich kaum erreichbar.

Jedenfalls fange ich Freitag an, alles zu packen. Mein Brüdi kommt Samstag morgen und hilft mir, den ganzen Kladderadatsch nach Hause zu fahren. Zurück reicht dann für zwei Tage auch ein kleines Köfferchen ;-)

Weil: die Gitarre, ein Bild, gefühlt 10 Kilo Wolle und Zeichnungen, Bastelkrams, Sommer- und Herbstkleidung etc., das schaffe ich nicht zu Fuß alleine. Schon mal gar nicht mit DEM Knie. Achja. Damit muss ich ja auch los.

Man sieht: ich hab echt viel vor, alles mehr oder weniger angenehm bzw. wirklich notwendig.

Und dann überlege ich schon, was ich am 6. Oktober abends schnabulieren werde. Spaghetti Bolo? Lachsnudeln? Hach.

... link (4 Kommentare)   ... comment