Dienstag, 17. November 2020
Das neue Jetzt :)
Ich gestehe, ich fühle mich gerade ein wenig wie ein Luxusweib. Wie kommt das?

Nun, ich habe mir eine Psychotherapeutin gesucht. Und gefunden. Ich zahle das zwar privat, aber da ich keinen Bock habe, wieder gefühlt 200 Therapeuten anzurufen und nur Absagen zu bekommen, nehme ich mein Restgeld und arbeite an meiner inneren Müllhalde. Mir deucht, das ist gut angelegtes Geld.

Der 2. "Lockdown" ist jetzt halb rum (also Stand heute) und ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich mich schon wieder in mein Schneckenhaus verkrabbel. Nicht gut. Gar nicht gut. Also bin ich aktiv geworden.

Und das erste Gespräch war wirklich toll. Ich mag diese Frau und das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung. Nach dem ärgerlichen Vorkommnis bei der Beratungsstelle vor 2 Wochen war ich schon ziemlich verunsichert. Jetzt geht es mir weitaus besser.

Und mehr denn je denke ich, dass man tatsächlich gegensteuern kann, wenn sich der innere Himmel wieder zuzieht. Ich schaffe es tatsächlich, meine Woche zu strukturieren, auch ohne Arbeit.
Montags ist immer so eine Art "Bürotag", ich arbeite dann Briefe etc. weg, erledige Anrufe und mache Termine.
Und daraus ergibt sich meist automatisch, dass ich die ganze Woche etwas vorhabe.

Heute nachmittag z.B. fahre ich zu einer sehr lieben Freundin (besagte, die mich im Sommer ins Krankenhaus schaffte) und wir futtern Scones. Leider nicht mit Clotted Cream, weil das Zeug offline in Hamburg ums Verrecken nicht mehr zu kriegen ist. Eine nette Dame bei Oschätzchen sagte mir, dass der britische Hersteller die Preise mal eben so verdoppelt hat und das ist einfach zu teuer für den Einzelhandel. Tja, dann essen wir die eben mit Mascarpone. Wird schon schmecken :)

Morgen kommt jemand vorbei für Socken und ich telefoniere mit einer ehemaligen Mitpatientin, die jetzt in der Langzeittherapie ist.
Und Donnerstag bin ich schon wieder bei meinem Zahnarzt, weil ich mich entschieden habe, eine spezielle Knirschschiene anpassen zu lassen. Meine Keramikzähnchen waren sauteuer, daher wäre es ziemlich dumm, die wieder runterzuschubbern, weil ich ständig verkrampfte Kiefer habe nachts. Da es nix mit pieksen, spritzen oder gruseligen Zahnarztgeräuschen zu tun hat, bin ich auch sehr entspannt. Ganz und gar ungewöhnlich für mich, weil ich schon vor einer professionellen Zahnreinigung eine Woche lang Panik schiebe...

Und ansonsten fange ich heute an, Unmengen von Wolle zu Socken und Pullis für Bedürftige zu verarbeiten. Für mich ist stricken ja Therapie, ich entspanne dabei völlig und kann praktischerweise viele viele Serien gucken. :D

Apropos Serien: wie fantastisch ist denn bitte die 4. Staffel von "The Crown"? Ich finde die deutsche Stimme von Gillian Anderson zwar sehr voldemortig, aber das ist schon alles irre gut gemacht. Außerdem möchte ich hier nochmal betonen, dass ich Diana gerne mal durchschütteln möchte. Post mortem. Is doch wahr!

Was war sonst? Biden hat gewonnen! Puuuuh. What a ride. Jetzt lasst den mal so ein oder zwei Jahre ran und dann trete er bitte zurück und lasse Kamala Harris ins Oval Office und den West Wing ;)

So, ich muss noch ein wenig den Royals zugucken, wie sie sich zerfleischen und dann backe ich und fahre mit den noch heissen Scones auf die Veddel.

Ich sag doch: Luxusweib!

... comment

 
Zu Scones empfehle ich Schlagsahne und Erdbeermarmelade.

Meine Oma hat vom Stricken Sehnenscheidenentzündung bekommen bis beide Arme eingegipst waren, Obacht ;-)

P.S.: Seit Anfang an bin ich als stiller Leser dabei und bange und freue mich mit Ihnen. Sie schaffen das!

... link  

 
Moin, das mit der Therapeutin finde ich klasse, ich habe vor ein paar Monaten auch wieder mit Therapie angefangen. Ich habe das große Glück daß meine erste Therapeutin aus dem Ginsterhof immer noch für mich da ist wenn ich sie brauche. Viel Spaß und Erfolg bei allem was du machst. Hast du noch den Schal von mir?
Liebe Grüße Brigitte 🐢

... link  

 
Na klar...
...habe ich Deinen Schal noch! 3>

... link  

 
Schlagsahne? Nööö
Neinneinnein, das gehört sich nicht. Viel zu fluffig😁

Und ich stricke jetzt nahezu ununterbrochen seit 8 Jahren, bisher ist alles noch heil. Aber Dankeschön!

... link  

 
Rettung in Sachen Clotted Cream!
Die Versorgungslage in Berlin ist noch etwas besser, aber mit Normaleinkommen ist eine full-blown clotted cream addiction nicht finanzierbar... Ordentlicher Ersatz, meiner Meinung nach: un- homogenisierte Bio-Schlagsahne ganz vorsichtig nach Hause tragen und einige Tage im Kühlschrank stehen lassen. wenn man Glück hat, rahmt sie schön dick auf, und das ist dann fast wie clotted cream. Geht oft gut mit der von Aldi und oft auch mit der von Netto. Egal, mit was Ihr die Scones verspiesst: viel Spass dabei!
Und vielen Dank für den Blog!

... link  


... comment