Samstag, 31. Oktober 2020
Happy (??) Halloween
Gnaaa...mir ist gerade klar geworden, dass ich kaum Hilfe bekommen kann, falls nötig. Es hat ja schon wieder alles geschlossen ab Montag. Ja, dann wird es wohl telefonisch laufen müssen, sollte ich aus purer Langeweile wieder dämliche Gedanken bekommen...

Wobei ich für mich persönlich denke, dass ich derzeit sehr stabil bin. Ich treffe derzeit mindestens dreimal pro Woche Freunde (natürlich immer den Regeln entsprechend:draußen, mit Maske, ohne knuddeln), ich gehe täglich spazieren, soweit möglich und ich bewerbe mich auf alles, was mir Spaß bringen könnte.

Was dann natürlich auch zu Situationen wie gestern führen kann: zwei Absagen innerhalb von 30 Minuten. DA zuckt ganz ganz kurz sowas wie "ichwillnSchnaps!" durchs Hirn, ehrlich.
Aber natürlich ist nichts passiert, außer das ich grummelig weiter nach Jobs gesucht habe. Es ist halt eine enorm blöde Zeit, arbeitslos zu sein.

Aber was immerhin geschehen ist: das Arbeitsamt hat mir ALG1 gewährt! WAHNSINN! UND SOVIEL! (kleiner Gruselscherz, es ist irre wenig, für meine Verhältnisse vorher). Aber natürlich nicht rückwirkend, sondern erst seit dem Tag der Gesundschreibung, also Ende September. Jetzt überlege ich ernsthaft, mir zumindest so einen kleinen Minijob zu suchen, um das aufzustocken. Aber wo? Weihnachtsmärkte dürfte es ja wohl nicht geben. Kellnern geht eh nicht. Viel herumrennen kann ich derzeit gar nicht. Ach, wird schon werden.

Während ich hier so tippe, wird es schon wieder dunkel. Um 16 Uhr. Argh! Wo ist mein Vitamin D? Ich wollte ja eigentlich einmal durch den Park, aber heute bin ich wirklich wirklich faul.
Ich habe heute morgen mit der Serie "Das Damengambit" begonnen und bin fast fertig, so toll ist die!
Als Ausgleich zum Sofahalloween werde ich morgen ganz früh kurz zu Hagenbeck fahren. Ich möchte einfach endlich mal das Orang-Utan Baby sehen. Nur kurz rein, Baby gucken, wieder raus.

Achja, und heute Abend ist wohl eine Zoomparty mit den lieben Menschen, die ich heute eigentlich in Dortmund treffen wollte. Wir sind da ja alle super vernünftig und lassen das bleiben, aber....es tut weh. Ich hab die alle schon so lange nicht mehr gesehen...

Aber mir geht es noch wirklich gut. Ich bin aufmerksam, habe den Luxus, mich voll auf mich konzentrieren zu können und auch noch keine Geldprobleme. Also dann mal auf in einen gruseligen November!
Haltet auch durch!

... comment