Dienstag, 17. November 2020
Das neue Jetzt :)
Ich gestehe, ich fühle mich gerade ein wenig wie ein Luxusweib. Wie kommt das?

Nun, ich habe mir eine Psychotherapeutin gesucht. Und gefunden. Ich zahle das zwar privat, aber da ich keinen Bock habe, wieder gefühlt 200 Therapeuten anzurufen und nur Absagen zu bekommen, nehme ich mein Restgeld und arbeite an meiner inneren Müllhalde. Mir deucht, das ist gut angelegtes Geld.

Der 2. "Lockdown" ist jetzt halb rum (also Stand heute) und ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich mich schon wieder in mein Schneckenhaus verkrabbel. Nicht gut. Gar nicht gut. Also bin ich aktiv geworden.

Und das erste Gespräch war wirklich toll. Ich mag diese Frau und das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung. Nach dem ärgerlichen Vorkommnis bei der Beratungsstelle vor 2 Wochen war ich schon ziemlich verunsichert. Jetzt geht es mir weitaus besser.

Und mehr denn je denke ich, dass man tatsächlich gegensteuern kann, wenn sich der innere Himmel wieder zuzieht. Ich schaffe es tatsächlich, meine Woche zu strukturieren, auch ohne Arbeit.
Montags ist immer so eine Art "Bürotag", ich arbeite dann Briefe etc. weg, erledige Anrufe und mache Termine.
Und daraus ergibt sich meist automatisch, dass ich die ganze Woche etwas vorhabe.

Heute nachmittag z.B. fahre ich zu einer sehr lieben Freundin (besagte, die mich im Sommer ins Krankenhaus schaffte) und wir futtern Scones. Leider nicht mit Clotted Cream, weil das Zeug offline in Hamburg ums Verrecken nicht mehr zu kriegen ist. Eine nette Dame bei Oschätzchen sagte mir, dass der britische Hersteller die Preise mal eben so verdoppelt hat und das ist einfach zu teuer für den Einzelhandel. Tja, dann essen wir die eben mit Mascarpone. Wird schon schmecken :)

Morgen kommt jemand vorbei für Socken und ich telefoniere mit einer ehemaligen Mitpatientin, die jetzt in der Langzeittherapie ist.
Und Donnerstag bin ich schon wieder bei meinem Zahnarzt, weil ich mich entschieden habe, eine spezielle Knirschschiene anpassen zu lassen. Meine Keramikzähnchen waren sauteuer, daher wäre es ziemlich dumm, die wieder runterzuschubbern, weil ich ständig verkrampfte Kiefer habe nachts. Da es nix mit pieksen, spritzen oder gruseligen Zahnarztgeräuschen zu tun hat, bin ich auch sehr entspannt. Ganz und gar ungewöhnlich für mich, weil ich schon vor einer professionellen Zahnreinigung eine Woche lang Panik schiebe...

Und ansonsten fange ich heute an, Unmengen von Wolle zu Socken und Pullis für Bedürftige zu verarbeiten. Für mich ist stricken ja Therapie, ich entspanne dabei völlig und kann praktischerweise viele viele Serien gucken. :D

Apropos Serien: wie fantastisch ist denn bitte die 4. Staffel von "The Crown"? Ich finde die deutsche Stimme von Gillian Anderson zwar sehr voldemortig, aber das ist schon alles irre gut gemacht. Außerdem möchte ich hier nochmal betonen, dass ich Diana gerne mal durchschütteln möchte. Post mortem. Is doch wahr!

Was war sonst? Biden hat gewonnen! Puuuuh. What a ride. Jetzt lasst den mal so ein oder zwei Jahre ran und dann trete er bitte zurück und lasse Kamala Harris ins Oval Office und den West Wing ;)

So, ich muss noch ein wenig den Royals zugucken, wie sie sich zerfleischen und dann backe ich und fahre mit den noch heissen Scones auf die Veddel.

Ich sag doch: Luxusweib!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. November 2020
Ein völlig missratener Tag. TRÖÖÖÖT
Kommt mal vor. Ich träumte, Joe Biden hätte gewonnen. Im Traum schlurfte ich wie jeden Morgen mit Kaffeebecher bewaffnet ins Wohnzimmer und stellte den Fernseher an. Und es war klar: der Alptraum Drumpf ist weg. Ich sank auf die Knie und jaulte immer wieder "dankeschön!". Wachte dann auf und fand mich völlig peinlich berührt, soooo würde ich im wahren Leben ja eher nicht reagieren *g* Ok, in die Küche, Kaffee kochen, Fernseher anmachen und Zack: Deja Vu wie vor 4 Jahren. Auweia.
Brummelnd vor den TV gehockt und zwischen CNN, ARD usw. hin und her gezappt. Als der Mango Mussolini dann davon schwafelte, er hätte ja gewonnen und nun solle man das Auszählen stoppen, jawollja! hatte ich genug. Ich wollte eh nach Buchholz, noch einmal eine meiner Mitpatientinnen sehen bevor sie morgen endlich in die Langzeittherapie weiterzieht.
Mach mich also hübsch, ziehe was nettes an, fahre zum Bahnhof: fällt der Zug aus. Ich habe keinen Bock, in dem Gewühl eine Stunde zu warten und sage ab. Fahre ich eben nach Schwerin, sobald sie sich da eingelebt hat. Soll ja auch hübsch sein und da war ich noch nie.

Wenn ich schon in der Stadt bin, kann ich ja gleich zur Bank und mein TAN-Verfahren ändern. Eigentlich ist die Bankdame nett, aber ich weiß nicht, ob es an meinen grauen Haaren liegt oder ich heute einen selten dusseligen Eindruck mache, jedenfalls bedauert sie sehr, aber sie dürfe mir die Einrichtung des pushTAN nicht so lange erklären, Corona und so, ob ich mit dieser zweiseitigen Anleitung wohl klar kommen würde?
Ich: "Äh, ja natürlich." Sie: "Nja, sie bräuchten schon ein etwas neueres Handy und sie müssten sich eine App runterladen...." Ich:"Also mein Handy ist eine Woche alt und ich weiß, wie man den Appstore bedient, das sollte ich hinkriegen." Sie: "Ja, also wenn nicht, dann rufen sie bitte an, ok?" Ich: "Ich habe in einem IT-Unterneh....ach, was solls. Vielen Dank. Ich denke, ich schaffe das."
Abgang verwirrte Kundin (ich).

Besagte Kundin brauchte eben übrigens 2 Minuten, das einzurichten...

Ok, ich habe dann noch fix Wolle gekauft, neue Nadeln und dann schnell nach Hause. Ich war hangry, hatte kein Mittag und nur eine Scheibe Brot morgens.

Im Ofen war noch Flammkuchen von gestern. Leider blieb ich dann wieder bei CNN hängen und der Flammkuchen wurde dann SEHR knusprig.

Nickerchen versucht, weil einfach müde von allem. Ging nicht.

Nägel blau lackiert, weil noch besteht ja irgendwie Hoffnung für Biden (und uns alle, genau genommen).

Und kaum setze ich mich hin und fange an zu schreiben, trötet es gar unangenehm aus der Wohnung nebenan. Ist das...das...DAS IST NE TUBA!!

Ja, hackt es? Tuba? Flöte war ausverkauft oder wie? Hm. Vielleicht ist es auch eine Posaune, es ist jedenfalls definitiv ein Blechinstrument und der Nachbar beherrscht es nicht. Gar nicht. Es kommen Töne raus, aber es klingt ein wenig wie der dicke Walrossbulle aus dem Zoo, wenn er Bauchweh hat.
Ich muss kichern. Gerade klang es, als wenn ein anderer Nachbar/in energisch etwas gesagt hat.

Jedenfalls ist jetzt Ruhe und ich schnappe mir jetzt die neuen Nadeln und das hübsche Mohairgarn und mache mir einen knuffeligen Pulli. So.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. Oktober 2020
Happy (??) Halloween
Gnaaa...mir ist gerade klar geworden, dass ich kaum Hilfe bekommen kann, falls nötig. Es hat ja schon wieder alles geschlossen ab Montag. Ja, dann wird es wohl telefonisch laufen müssen, sollte ich aus purer Langeweile wieder dämliche Gedanken bekommen...

Wobei ich für mich persönlich denke, dass ich derzeit sehr stabil bin. Ich treffe derzeit mindestens dreimal pro Woche Freunde (natürlich immer den Regeln entsprechend:draußen, mit Maske, ohne knuddeln), ich gehe täglich spazieren, soweit möglich und ich bewerbe mich auf alles, was mir Spaß bringen könnte.

Was dann natürlich auch zu Situationen wie gestern führen kann: zwei Absagen innerhalb von 30 Minuten. DA zuckt ganz ganz kurz sowas wie "ichwillnSchnaps!" durchs Hirn, ehrlich.
Aber natürlich ist nichts passiert, außer das ich grummelig weiter nach Jobs gesucht habe. Es ist halt eine enorm blöde Zeit, arbeitslos zu sein.

Aber was immerhin geschehen ist: das Arbeitsamt hat mir ALG1 gewährt! WAHNSINN! UND SOVIEL! (kleiner Gruselscherz, es ist irre wenig, für meine Verhältnisse vorher). Aber natürlich nicht rückwirkend, sondern erst seit dem Tag der Gesundschreibung, also Ende September. Jetzt überlege ich ernsthaft, mir zumindest so einen kleinen Minijob zu suchen, um das aufzustocken. Aber wo? Weihnachtsmärkte dürfte es ja wohl nicht geben. Kellnern geht eh nicht. Viel herumrennen kann ich derzeit gar nicht. Ach, wird schon werden.

Während ich hier so tippe, wird es schon wieder dunkel. Um 16 Uhr. Argh! Wo ist mein Vitamin D? Ich wollte ja eigentlich einmal durch den Park, aber heute bin ich wirklich wirklich faul.
Ich habe heute morgen mit der Serie "Das Damengambit" begonnen und bin fast fertig, so toll ist die!
Als Ausgleich zum Sofahalloween werde ich morgen ganz früh kurz zu Hagenbeck fahren. Ich möchte einfach endlich mal das Orang-Utan Baby sehen. Nur kurz rein, Baby gucken, wieder raus.

Achja, und heute Abend ist wohl eine Zoomparty mit den lieben Menschen, die ich heute eigentlich in Dortmund treffen wollte. Wir sind da ja alle super vernünftig und lassen das bleiben, aber....es tut weh. Ich hab die alle schon so lange nicht mehr gesehen...

Aber mir geht es noch wirklich gut. Ich bin aufmerksam, habe den Luxus, mich voll auf mich konzentrieren zu können und auch noch keine Geldprobleme. Also dann mal auf in einen gruseligen November!
Haltet auch durch!

... link (0 Kommentare)   ... comment