Samstag, 18. Juli 2020
Heute mal nur wenig...
...weil ich morgens den Berg runter zu dem wirklich supertollen Edeka hier im Dörfchen gewandert bin (Berg runter) und mir ein paar feine Sachen gekauft habe. Dann (Berg wieder hoch) schnaufend alles ausgepackt, eingeräumt, kurz hingelegt, 5 Minuten vor'm Mittag wieder aufgewacht, aaaaah!

Man MUSS zu den Essenszeiten erscheinen, und zwar pünktlich. Also duschen auf nachmittags verschoben. Rindfleischeintopf, Küchendienst, wieder aufs Zimmer...17:06 wieder aufgewacht.

Ja, sachma! Der schöne Sommertag, ich habe ihn völlig verpennt. Kann ja nicht sein.

Aber anscheinend zeigt mein Körper mir gerade, dass er den Schlaf braucht. Duschen allerdings schon wieder verschoben.

Jetzt kurz diese Zeilen reingehackt und ich nehme dann den Duschversuch Numero 3 nach der Tagesschau in Angriff :D

Es grüßt: der Iltis *g*

... comment

 
Iltis?!
... schönen Sonntag und genussreiches duschen.
Liebe Grüße Susanna

... link  

 
Merci! Melde zufrieden, dass ich jetzt wohlduftend und sauber geschrubbt ins Bettchen plumpse :)

... link  


... comment
 
Perfektionismus lässt grüßen?
Ist das der Wunsch bzw. der Anspruch, jeden Tag einen langen Text zu schreiben? Äußert sich darin eventuell Perfektionismus, eine der Haltungen, mit der viele Suchtkranke die vermeintliche eigene Fehlerhaftigkeit zu (über-) kompensieren versuchen? (Ich kenne das von mir selber, daher frage ich, auch um die Gefahr wissend, eine komplexe und vielseitige Persönlichkeit eventuell auf die eine Facette zu reduzieren, die nun gerade überwunden werden will.)

Falls es literarischer Überschwang ist, der unbedingt Raum füllen will: Immer zu! Das Blog liest sich bei aller Informationsfülle und trotz der Schwere, die sich aus dem Thema ergeben, sehr unterhaltsam und vergnügt. Danke dafür! :)

... link  

 
Jaaaa, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin perfektionistisch veranlagt, was persönliche Dinge betrifft. Also der Blog hier z.B.

Das hatten mir die Therapeuten schon vor acht Jahren gesagt, dass es nicht nötig ist, ständig alles zur Perfektion treiben zu wollen und sich zu rechtfertigen müssen, wenn man mal nicht liefert.

Von daher: Dankeschön für den Stupser! :)

... link  


... comment